Start der Fahrbahnsanierung der K 4956 nach St. Ulrich verschiebt sich um zwei Wochen - Beginn der Arbeiten jetzt am Montag, 26. August
icon.crdate05.08.2024
Start der Fahrbahnsanierung der K 4956 nach St. Ulrich verschiebt sich um zwei Wochen - Beginn der Arbeiten jetzt am Montag, 26. August
Vereinbarte Wochenendregelung beginnt freitags um 17:00 Uhr
Die Bauarbeiten zur Sanierung der K 4956 nach St. Ulrich beginnen jetzt am 26. August und werden zweieinhalb bis drei Monat andauern. Während den Bauarbeiten wird die Kreisstraße K 4956 von der Anschlussstelle L 122 bis St. Ulrich gesperrt. Im Vorfeld werden bereits Vermessungsarbeiten durchgeführt.
Die Baumaßnahme wird in drei getrennten Bauabschnitten umgesetzt. Der erste Abschnitt erstreckt sich von St. Ulrich bis Gütle, der zweite von Gütle bis Aubach und der dritte Bauabschnitt dann von Aubach bis zur L 122.
Der Ortsteil St. Ulrich sowie dessen Gastronomie-, Hotel- und Gewerbebetriebe sind durch die Umleitung über Horben weiterhin erreichbar. Die Ortsteile Aubach beziehungsweise Gütle sind je nach Bauabschnitt von der L 122 oder über die ausgeschilderte Umleitungsstrecke zugänglich.
Nach Abstimmung mit der ausführenden Baufirma, kann im Zuge der Wochenendregelung die Verkehrsfreigabe bereits am Freitag ab 17:00 Uhr statt 18:00 Uhr erfolgen. An Wochenenden wird demnach von Freitag 17:00 Uhr bis Montag 06:00 Uhr die Vollsperrung aufgehoben. Die Verkehrsteilnehmer werden jedoch darauf hingewiesen, dass das Befahren im Baustellenbereich im Zuge der Wochenendregelung mit äußerster Vorsicht zu erfolgen hat und das Fahrverhalten auf die örtlichen Gegebenheiten angepasst werden muss. Es ist auch während der Wochenendregelung mit Verkehrseinschränkungen zu rechnen. Das Landratsamt Breisgau-Hochschwarzwald bittet die betroffenen Verkehrsteilnehmer um Verständnis.