Kernzeit- und flexible Nachmittagsbetreuung

Zu unserer Grundschule gehört das bedarfsorientierte Betreuungsangebot vor wie nach den Unterrichtsstunden am Vormittag, anschließend täglich bis 14.00 Uhr und zusätzlich an zwei Nachmittagen in der Woche bis 16.30 Uhr.

Die außerschulische Betreuung umfasst sinnvolle spielerische, gestalterische und freizeitbezogene Aktivitäten. Wenn auch Betreuung und Unterricht durch die Freiwilligkeit des Betreuungsangebots getrennt sind, ist uns doch der regelmäßige Kontakt und Austausch zwischen Schule und Kernzeitbetreuerinnen äußerst wichtig.

Die Kernzeitbetreuung für Grundschulkinder in Sölden wurde zum Schuljahr 2015/2016 durch die Gemeinde von der 1995 gegründeten Elterninitiative übernommen und wurde durch eine flexible Nachmittagsbetreuung erweitert. Außerhalb des Schulunterrichts gewährleisten wir eine tägliche Betreuungszeit Ihres Kindes von 7.30 Uhr bis 13.00 Uhr, montags bis freitags ist eine Nachmittagsbetreuung bis 14.00 Uhr und dienstags und donnerstags auch bis 16.30 Uhr möglich.

Kontakt:
Mail.: kerniflexisoelden@t-online.de
Tel.: 0761/4019630 (während der Betreuungszeiten)

Ansprechpartnerinnen Kernzeit-und flexible Nachmittagsbetreuung