Familie

Jugendraum Sölden

Mit dem Hallenanbau im Jahr 2004 konnte man den Jugendlichen von Sölden einen attraktiven und großen Raum zur Verfügung stellen, den die Jugendlichen mit viel Eigenleistung selbst gestaltet haben.

Pfadfinder in Sölden

Spielen. Toben. Spaß haben - jede Woche!

Seit 2016 gibt es unsere Meute Bienen in Sölden.
Wir sind eine der Gruppen vom Stamm der Raben aus Freiburg und freuen uns über Zuwachs von Kindern und Jugendlichen, die bei uns mitmachen wollen.

Spiel und Sport

Der Söldener Bevölkerung stehen mehrere Freiluft-Einrichtungen zur Verfügung.

Jugendmusikschule

Die Jugendmusikschule Südlicher Breisgau wurde 1978 im Zusammenschluss von 13 Mitgliedsgemeinden mit Sitz in Staufen (Breisgau) auf Initiative des Landkreises Breisgau-Hochschwarzwald gegründet.

Tageselternverein

Der gemeinnützige Verein „Orte für Kinder - Tageselternverein Gundelfingen und Umland e.V.“ wurde im Juli 1998 von engagierten Personen in Gundelfingen gegründet.

Dorfhelferinnenwerk Sölden e.V.

Leitung: Elisabeth Groß

Bürglestr. 12
79294 Sölden
Tel: 0761-401060
Web: www.dorfhelferinnenwerk.de

VHS Südlicher Breisgau e.V.

Die VHS Südlicher Breisgau e.V. wurde 1991 gegründet.

Link

Familienfreundlich im Landkreis Breisgau Hochschwarzwald

www.breisgau-hochschwarzwald.de
Link

Aktion Kinderschutz e.V. in Karlsruhe

www.aktionkinderschutz.de